Macallan Raritäten Tasting am 10.Januar 2004

 

 Es war eines meiner ersten richtigen Raritätentastings. Heinz hatte ein paar Schätze aus seinem Keller hervorgeholt und man traff sich bei Rolf zu einem gemütlichen Abend. Wie gut das mein Herr Gemahl fast alles verschlafen hat!!! Aber so kamen wenigstens alle Lampertheimer heil nach Hause. :-)

Die Hauptdarsteller des Abends waren:

OB, 8 Jahre, 75 cl, 43 % for Italy

OB, 18 Jahre, 1974, 75 cl, 43 %

OB, 18 Jahre, 1967, 75 cl, 43 %

OB, 1962, 75 cl, 80 ° (46 %)

Macallan-Glenlivet, G&M, 1958, 15 Jahre, 43 %

Macallan-Glenlivet, Campbell, Hope & King, 1955, 15 Jahre, 43 %

Macallan-Glenlivet, G&M, 1949, 25 Jahre, 43 %

     

 

War das etwas schon das Ende? Nein, unser lieber Heinz, auch besser bekannt als Mr. Macallan, hatte noch eine ganz besondere Überraschung für uns. Durch eine etwas traurigere Geschichte sind wir alle noch in den Genuß eines Macallans aus dem Jahre 1919 (McFarlaine, 43 %) gekommen.

Ich danke Heinz nochmals für das tolle Tasting, was er uns ermöglicht hat!