Whiskyfair 2004

 

 Am 24./25. April fand zum dritten Mal die Whisky Fair in der Stadthalle von Limburg statt.

Einige von uns fanden sich bereits Freitag Abend zum Aufbauen des Standes ein und nach einiger Zeit mit viel Geschleppe der leckeren Tröpfchen, die Weisers für die Messe vorgesehen hatten, waren wir mit unserem Einsatz recht zufrieden.
Nachdem auch Jutta, Schorsch und Ralf mit ihrer Glenfarclas-Wand fertig waren, gingen wir zum genüßlichen Ausklingen des Abends erst nett essen, um anschließend noch einiges im Irish Pub zu uns zu nehmen.

Am nächsten Morgen war es dann soweit! Die Menschenmassen strömten in die Limburger Stadthalle, und es herrschte ein reger Betrieb an unserem Stand. Da wir Schichten eingeteilt hatten, blieb uns zwischendurch aber immer mal wieder Zeit, um uns auch selber umzuschauen. Viele der namhaften deutschen und ausländischen Händler waren zugegen und auch einige bekannte Destilleriemanager hatten sich eingefunden, um über die Welt des Whiskies zu referieren.
Jim McEwan erzählte wieder einmal lang und breit seine erheiternden Geschichten. Abgerundet wurde das Ganze mit musikalischen Einlagen u.a. von Robin Laing und Paddy Smith. Jens und ich saßen auch im Masterclass von Antony MacCullum, wo wir einige Glengoyne und einige Chieftain's bekamen.

Am eigenen Stand verkauften wir Flaschen und schenkten Whisky an die Messegäste aus. Viele wollten sich beraten lassen, und so kam man sehr schnell mit Gott und der Welt ins Gespräch, und wir erzählten alles über Whisky, was wir wußten, und berichteten über unseren Club und unsere Clubabende. Wir erzählten von unseren eigenen Clubabfüllungen wie z.B. dem Äppelwoi Finish und einige füllten sich auch ihre eigene Flasche aus dem Tomatinfass von 1980 ab.

Ich hatte auch dieses Jahr die Endrunde des Whiskyquizes von Whisky.de erreicht und die Endrunde fand diesmal in Limburg statt. Wir mussten erst zwei Whiskys erkennen und anschließend zehn Fragen beantworten. Ich wurde am Ende Zweite hinter Waldbär und gewann die Macallan Jahrzehnt-Serie und einen Druck von Alfred Prenzlow. Saugeil!

Jens und ich waren Sonntag Abend auch noch beim Whiskydinner mit der Duncan Taylor Peerless Collection. Der ganze Abend war auch noch zusätzlich mit Musik von Robin Laing untermalen.